Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

gbaseHeute schreib ich hier mal ein kleines Review über das Spieleportal Gbase.ch. Dort gibt es neben PC, Xbox und Playstation Spielen auch News zu Nintendo Wii Spielen. Auf der Frontpage gibts ersteinmal eine geballte Übersicht über die aktuellsten Updates auf dem Portal aufgegliedert in Spiele Reviews, Previews, News, Specials, Downloads, Tips & Tricks und Downloads. Wenn man sich die Daten neben den Links zu den Inhalten anschaut, sieht man, dass hier jeden Tag ziemlich viel Content online gestellt wird. Kein Wunder, schließlich arbeiten da auch 30 Leute mit. Exemplarisch habe ich mir mal ein paar der Inhalte für die Wii angeschaut, die sind auf jeden Fall gut geschrieben und mit Bildern versehen, als Beispiel sei hier mal das Preview zu Super Mario Galaxy genannt.

Schön ist auch der Downloadbereich, wo man sich (anders als bei anderen Spieleportalen) ohne nervige Registration Demos, Patches, Trailer Movies, Tools usw. ziehen kann.. und das auch noch mit guter Geschwindigkeit. Auch ohne Anmeldung ist übrigens auch das kommentieren von News und Artikeln möglich, was auch sehr angenehm ist.

Darüber hinaus ist auch ne Kollektion von online spielbaren Flashgames verfügbar, die teilweise wirklich ganz spassig sind. Was für zwischendurch halt.

Ein weiteres nettes Feature ist die Möglichkeit zum zusammenstellen von personalisierten RSS Feeds. So ist es z.B. möglich, sich nur die neuesten Tips & Tricks zu Wii Spielen oder nur die aktuellen Previews zu PC Games in einen Feed packen zu lassen, den man dann jederzeit mit dem bevorzugten RSS Reader abrufen kann.

Dazu gibts dann auch noch regelmäßig Gewinnspiele, bei denen man ohne viel Aufwand mal ein paar Preise abgeifen kann. Momentan gibts beispielsweise Tickets zur Gamehotel Show, T-Shirts von Gbase und MP3 Player zu gewinnen. Zu den Gewinnspielen geht es hier.

Das ganze ist ein ein recht gefälliges Desig gepackt, die Navigation ist intuitiv und die Funktionalität alles in allem ziemlich gut. Ein Forum gibts übrigens auch, da scheint zwar noch nicht überragend viel los zu sein aber da gehts mit Sicherheit auch aufwärts, genug Inhalte zum belabern bietet Gbase auf jeden Fall..

Ein Kommentar zu “GBase”

Hallo Nils

Danke für deinen Testbericht über GBase! Es ist schön zu wissen, dass dir GBase gut gefallen hat, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich hoffe deine Besucher schauen ab und zu auch bei uns rein ;) .

Viele Grüsse & noch viel Spass mit deinem Blog

Erik
Portalmanager GBase.ch

Dein Kommentar: